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On 06.12.2020
Last modified:06.12.2020

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Munchkin Spielregeln

Monster: Während einer Kampfphase mit Spezialregeln (z. B. Kampf gegen Fledermäuse) oder mittels eines Wandernden Monsters, oder in. Das Grundspiel beinhaltet Spielkarten, einen sechsseitigen Spielwürfel und eine Spielanleitung. Benötigt werden außerdem für jeden Spieler Spielsteine, ein​. Erreichen 2 oder mehr Spieler zur gleichen Zeit die Stufe, gewinnen sie gemeinsam. Kombiniere dieses Spiel mit anderen Munchkin-Spielen! Warum nicht?

Munchkin Regeln: Monster besiegen und Schätze einheimsen

Monster: Während einer Kampfphase mit Spezialregeln (z. B. Kampf gegen Fledermäuse) oder mittels eines Wandernden Monsters, oder in. Dieses Spiel beinhaltet Karten, 1 Würfel und diese Anleitung. Benötigt werden außerdem für jeden Spieler 10 Spielsteine, die die aktuelle Stufe anzeigen. . Jetzt sind die Munchkins skrupellose Seefahrer, die mit den schlimmst- möglichen Akzenten sprechen! Munchkin Freibeuter basiert auf dem original Munchkin-.

Munchkin Spielregeln Munchkin-Regeln: Das Spiel Video

Munchkin - Das Kartenspiel - Videoanleitung

Wenn ihr mit der Kettensäge der blutigen Zerstückelung gegen eine Topfpflanze antreten müsst, seid ihr vermutlich mitten im Spiel Munchkin.

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Jeder wagemutige Spieler erhält 8 Karten: je 4 Türkarten und 4 Schatzkarten. Die restlichen dieser beiden Kartenarten bilden zwei verdeckte Kartenstapel.

Es gibt für beide Stapel einen Ablagestapel, aus dem ihr die Karten neu mischen und wieder nutzen könnt.

Schaut euch eure Karten an: Habt ihr in euren Anfangskarten eine Rasse- oder Klassekarte, könnt ihr sie offen vor euch hinlegen und schlüpft in die Rolle des Diebes, Halblings etc.

Jeder Einzelne startet als normaler, unbewaffneter Mensch in das Abenteuer und arbeitet bzw. Dabei wechselt er im besten Fall Rasse und Klasse wird so beispielsweise zum Ork oder Hohepriester , gewinnt gegen Monster, wenn seine Stufenzahl und seine gesammelten Waffen die Punktezahl der Bestie schlagen und verliert wertvolle Stufen, wenn nicht.

Das liegt zum einen an der liebevollen Gestaltung der Karten, die in einem ansprechenden Comic-Stil daherkommen und mit zum aufgedeckten Charakter, Monster oder Artefakt passenden Kommentaren beschriftet sind.

Diese Schätze können auch verkauft werden, um eine Stufe höher zu kommen. Muss ein Held aus dem Kampf flüchten, wird per Würfelwurf entschieden, ob es gelingt oder ob er Verluste erleidet.

Der Spieler versucht also im Laufe des Spiels, immer mehr Schätze, Klassen und Rassen zu sammeln und so den eigenen Helden zu entwickeln.

Klassen und Rassen können gewechselt und kombiniert werden. Verliert der Spieler, darf er versuchen, zu fliehen s. Ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist die Möglichkeit, kooperativ an der Seite eines Mitspielers zu kämpfen, wofür der helfende Spieler in der Regel einen Teil der Beute erhält.

Andere Mitspieler sind allerdings aufgefordert, mit eigenen Karten in den Kampf einzugreifen, um beispielsweise ein Monster im Kampf zu unterstützen oder den kämpfenden Spielern durch eigene Fähigkeiten in den Rücken zu fallen.

Unterliegt ein Held im Kampf, wird durch einen Würfelwurf entschieden, ob die Flucht gelingt oder dem Spieler schlimme Dinge s.

In der Regel besteht eine Drittelchance, erfolgreich zu fliehen. Eventuell ausliegende Flüche behalten ebenfalls ihre Wirkung auf den Spieler. Der Spieler verliert aber alle ausliegenden Karten und Handkarten.

Beginnend mit dem Spieler mit der höchsten Stufe dürfen nun die Mitspieler die Leiche plündern und reihum je eine Karte des getöteten Charakters an sich nehmen.

Erreichen ein oder mehrere Spieler Stufe 10, endet das Spiel. Ab Munchkin Apocalypse kann das Spiel zusätzlich durch Öffnen des siebten Siegels neu eingeführter Kartentyp beendet werden.

Rassen und Klassen können im Laufe des Spiels auch ausgewechselt und mit Hilfe spezieller Karten sogar kombiniert werden. Wird ein Fluch in Phase 1 aufgedeckt, trifft er den Spieler, der an der Reihe ist.

Wird ein Fluch hingegen zu einem anderen Zeitpunkt des Spiels auf die Hand genommen, darf der Spieler ihn jederzeit gegen einen anderen Spieler richten.

Schatzkarten zeigen, wie erwähnt, Waffen, Rüstungen oder Ausrüstungsgegenstände, die dem Spieler einen dauerhaften Kampfbonus oder andere Fähigkeiten verleihen, und offen vor dem Spieler abgelegt werden.

Andere Schatzkarten können nur einmal ausgespielt werden und werden auf der Hand behalten. Weitere Beispiele sind die "Maul Rat" - "Hammer-Ratte", eine Anspielung auf mall rats Jugendliche, die in Einkaufszentren herumlungern oder der "Arm-y Helmet", welcher sowohl als "Armeehelm" als auch als auch als "Helm mit Arm" übersetzt werden kann.

Nachdem Munchkin ein, auch für Steve Jackson selbst, überraschender Erfolg geworden ist, wurden weitere Produktlinien und dazu passende Erweiterungen konzipiert und veröffentlicht.

Diese neuen Produktlinien sind eigenständige Spiele und parodieren entsprechend andere Genres. Die Karten aller Linien und Erweiterungen können in einem Spiel miteinander kombiniert werden, wobei teilweise sehr seltsame Verflechtungen entstehen.

Spieler können verschiedene Rassen z. Elfen oder Zwerge und Klassen z. Schick uns deine Hausregel zu diesem Spiel! Wir veröffentlichen deine Variante an dieser Stelle.

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Ja, es gibt viel zu entdecken … So ziehen die Spieler also durch den Dungeon. Spieleinfo Verlagsangaben Spieletitel:. Munchkin Quest. The card outlines when these abilities may be utilized.

You are allowed to discard your class card at any time in gameplay. Characters have different races: human, elves, halflings, and dwarves.

The rules for class apply. Humans do not have special abilities. These cards can be played whenever it is legal to play a Race or a Class card.

You can not have more than one Class or Race card that is the same in play. You must still pay for abilities.

They can be played at any time except in combat. These treasures have a one time use. They are typically used in combat for an extra boost of strength.

These cards can be played from you hand to the table, directly. Some have extra effects, take card to read the instructions on the card thoroughly.

Discard after the effects resolve. Items have Gold Piece value attributed to them. You cannot change the staus of items if you are in combat or running away.

Any player has the ability to carry items. Items may have restrictions placed on them. Some items, fore example, can only be used by certain races.

Große Gegenstände (aus Munchkin Beißt!) und Komplexe Gegenstände (aus Star Munchkin) sind nicht das Gleiche, und beide Regeln von beiden Spielen gelten wie gewohnt. Normale Charaktere dürfen nur einen Großen Gegenstand tragen und nur einen Komplexen Gegenstand nutzen. Alle Charaktere können Rassen, Klassen, Kräfte und Stile haben. Lakaien. 1/13/ · Das Grundprinzip von Munchkin ist ebenso einfach wie rabiat. Für jeden einzelnen Spieler geht es darum, mit seinem von ihm durch die Partie geführten Charakter die höchste Stufe – / 9/25/ · Doch Munchkin Quest ist tatsächlich auch ein vollwertiges Dungeon-Spiel und ähnelt dabei ein wenig Dungeoneer. Der Einstieg in Munchkin Quest gestaltet sich deutlich schwieriger als beim Kartenspiel. Das Spielgeschehen geht auch nicht so locker leicht von der Hand wie bei Munchkin. Es ist immer auch ein wenig "Arbeit" (meist würfeln) dabei - wie bei Dungeon-Spielen so üblich.
Munchkin Spielregeln

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